Special: Highland Festival, Kuruwai, Asmat - 15 days

Individual Private Tour - Tour Details & Information, Tour Code: SI-IRJ-07

Detailed Itinerary

Day 1: Begin of Tour Jayapura (Irian Jaya/West Papua) - Dekai - Patipi Dibawa (L/D)

(28.07.2020) In the morning, arrival in Jayapura. Our local agent will welcome you and assist with the check-in for the flight to Dekai, located at the upper reaches of Brazza River (about 35 flight minutes). After arrival, meeting with your guide, visit of local market and last shopping for the tour. After lunch at a local restaurant, drive to harbor (about 28km/ ca. 1 hour). At the harbor our motor longboat including crew awaits us. Today, we plan to go downstream for 2 hours until we reach the village of Patipi Dibawa. Here we raise our first tent camp right down by the river. This short stage gives us an impression of what awaits us during the next days: jungle landscapes in the essence! (any luggage which is not needed during the Korowai part, e.g. warm clothes for the highlands, can be packed seperately and send via airmail to Wamena - our local agent in Jayapura can take care of that)

Day 2: Patipi Dibawa - Mabul/Korowai (B/L/D)

(29.07.2020) In the morning we have an early breakfast before we continue to go downstream with our longboat. Down Brazza river, we are passing amazing prime forest landscapes. Hornbills, flying foxes and other birds often startle when our boat appears. Around noon we will reach the mouth of the mighty Siret River. After our lunchbreak, we go upstream Siret river to the Korowai settlement MABUL. Going upstream, the Siret river changes its face; the current gets stronger, sand banks appear, big tree trunks often block parts of the way, less and less local boats can be spotted. Depending on the water level, our today’s boat trip takes around 8 hours. Under best circumstances, we will reach Mabul in the afternoon. Mabul is a small settlement of Korowai people who were attracted by the Indonesian government to leave behind their nomadic lifestyle in the forest and to settle down. We will use this settlement as the starting point of our trekking into the Korowai corridor. After we set up our tents and kitchen, we will start recruiting our porters for the next days. With a little bit of luck, we can set up our tents inside an empty stilt house.

Day 3: Mabul/Korowai - Manopteropo (B/L/D)

(30.07.2020) After breakfast we meet our escort team. Our entire luggage and our food for the next days will be carried by our porters. We leave Mabul in Eastern direction. Only some 50 meters, and we are standing in thick forest, which we will not leave for the next days. Today, we approximately need 5 hours until we reach our first destination: a fantastic jungle settlement with several tree houses. The traditionally dressed Korowai give us a friendly welcome. Tent camp next to the tree houses.

Day 4: Manopteropo (B/L/D)

(31.07.2020) Today, we will follow several Korowai families into the sago forest. Here, we will experience a spectacle from another world. The forest nomads chop a huge sago palm with their stone axes, open the trunk, and start smashing the sago pulp. The gained sago pulp is further processed by women who wash it in primitive washing installments – build only from leaves, branches and Rotan. The pure sago is the staple food for all jungle dwellers. Camera enthusiasts will probably never forget this day! In the afternoon we are back at the tree houses, where our cook starts preparing our next real jungle dinner: maybe we will have papaya vegetables, sago larvae, and plantains! The kitchen will surprise us every day with new exotic viands.

Day 5: Manopteropo (B/L/D)

(01.08.2020) We will visit another settlement in the Korowai forest. Maybe today the Korowai will show us how to repair a tree house in extreme heights, or how to make and use bows and arrows – the most important weapons here. Or we will join the Korowai on a journey into the forest to seek food. They are true hunters and gatherers: in a few hours their nets are filled with spiders, larvae, locusts and other exotic animals. They even shoot flying foxes from the trees. And again, we can look forward to another exotic dinner!

Day 6: Manopteropo - Mabul/Korowai (B/L/D)

(02.08.2020) Today, we say goodbye to our friendly hosts. Back in Mabul we still have time to take a look at the local craftsmanship and perhaps, to bring some of these artifacts back home with us. For example a fantastic bone knife, is a perfect souvenir for every visitor, and the truest proof that somebody has really been to the stone ages!

Day 7: Mabul/Korowai - Wowi (B/L/D)

(03.08.2020) In the morning, we leave Mabul and follow the river downstream. After some 2 hours we again pass the mouth of Brazza River, but this time we continue along the Siret towards Asmat. Downstream the strong current makes our journey much quicker. Shortly after we pass Brazza, we reach Binam/Suator, the first bigger settlement with a small kiosk. Here we need to fill up our petrol, and it is also time for lunch in a small warung or locally operated food stall. After lunch, we continue to Wowi, a typical Citak settlement, right across the mouth of the powerful Wildemann River. Wowi is also the home of our boatman. We will build our tents next to his house and will use his kitchen place for our dinner. A small tour through the settlement gives a very good insight into the lives of the people here.

Day 8: Mabul/Korowai - Yaosokor (B/L/D)

(04.08.2020) Today, we spend the whole day in our boat until we reach Kaimo, the first typical Asmat settlement. After lunch break in Kaimo we will continue further downstream until we reach the village of Yaosokor. Our tents and kitchen will be set up inside the huge traditional men\'s house (Jeu). Spending the night in this impressive house, with its traditional and iconic ancestor poles and fireplaces is a unique experience in and of itself.

Day 9: Yaosokor - Uwus (B/L/D)

(05.08.2020) We continue by boat until we reach Beriten, a smaller Asmat settlement with a mighty men\'s houses and a settlement known for its Asmat craftsmanship. After our arrival, the residents bring all of their art treasures to the men’s house, opening an ad hoc bazaar. Visitors often have a good chance to find interesting objects for low prices that cannot be found in the official stores in bigger towns. After lunch in Beriten we continue to Uwus (about 2 hours) where a big ceremony is planned for the afternoon. Afterwards, we will set up our tents in the big men\'s houses of the village.

Day 10: Uwus - Agats (B/L/D)

(06.08.2020) In the morning we go through a narrow river channel, right through the mangrove forest. This is a spectacular journey, as our boat goes past the thick jungle. Around 10am we will reach Agats, the "capital city" of Asmat. Here we will stay in Hotel Anggrek, a small, clean, and quiet hotel. As all the other buildings in Agats, also Hotel Anggrek is built on wooden stilts. In the afternoon we will visit the very interesting Asmat museum, which collected a large amount of unique Asmat artifacts. The collection gives a very good overview on the different Asmat cultures and styles of craftsmanship. Agats is a town without cars and during our short tour through the center; we will be surprised how many people are nonetheless living here.

Day 11: Agats - Baliem Valley/Wamena (B/L/D)

(07.08.2020) In the early morning we leave Agats Harbor for a quick boat ride to the airfield of Ewer. Here, our flight charter awaits us. The type of aircraft will most likely be a Cessna Caravan. Flight time to Wamena is approximately 60 minutes. The flight to the highlands is an adventure in itself. After a successful landing in Wamena there is a short stop at the local market and later on, a transfer to The Baliem Valley Resort. During the rest of the day there is no program, and there is lunch and dinner at the Resort.

Day 12: Baliem Valley/Wamena (B/L/D)

(08.08.2020) After breakfast drive to festival ground in Wosilimo/Kurulu district. The opening ceremony will be held there. Return to the resort in the afternoon. Program Day 1 (09:00 - 16:00): 1. Performance tribal war 2. Competitive games between children from Puradan 3. Competitive games between children from Sikoko 4. Attraction of the day: Feast with traditional cooking 5. Performance of traditional dances 6. Competition in archery 7. Competition in javelin 8. Competition in manufacturing traditional craftsmanship 9. Competition in playing the traditional jaw harp

Day 13: Baliem Valley/Wamena (B/L/D)

(09.08.2020) After breakfast drive to festival ground in Wosilimo/Kurulu district. Return to the resort in the afternoon. Program Day 2 (09:00 - 16:00): 1. Performance tribal war 2. Performance of traditional dances 3. Competition in manufacturing traditional craftsmanship 4. Competition pig race 5. Competition in javelin 6. Competition in archery 7. Attraction of the day: Feast with traditional cooking 8. Competition in playing the traditional jaw harp 9. Competitive games between children from Puradan 10. Competitive games between children from Sikoko

Day 14: Baliem Valley/Wamena - Jayapura (B/L/D)

(10.08.2020) In the morning flight to Jayapura. Transfer to hotel near airport. Later sightseeing tour including lunch at Lake Sentani.

Day 15: Jayapura - End of Tour Jayapura (Irian Jaya/West Papua) (B)

(11.08.2020) In the morning, transfer to Jayapura airport and flight to your next destination.

Hotels, Rates & Information

Hotels for this Tour
(Changing the hotels according to your wishes is no problem!)
LocationComfort Hotels
Patipi DibawaCamp
Camp
Mabul/KorowaiCamp
Camp
ManopteropoCamp
Camp
WowiCamp
Camp
YaosokorJeu (Männerhaus/Men's house)
Camp
UwusJeu (Männerhaus/Men's house)
Camp
AgatsHotel Anggrek

Baliem Valley/WamenaBaliem Valley Resort

Honay Villa
JayapuraHorex

Rates
Options Comfort
Rate per person On request
Based on individual private tour, min. 2 travellers in double/twin room
Changing or adapting this tour to match your personal needs, interests and wishes is, as always, possible. Please contact us! Group rates (closed groups only, min. 4 Pax) on request.
Single Supplement On Request

Use our travel bag to remember tours and quickly access them later through the Travel Bag Menue (, comes up as soon as you add a tour) - Or to add them to a tour request for an individual offer.

Add to your travel bag list
Map

In progress

Information, Services, Remarks
Depart/Arrive:

Jayapura (Irian Jaya/West Papua) / Jayapura (Irian Jaya/West Papua)

Hotel/Airport Transfers:

Transfers are inclusive from and to above mentioned airports and hotels of the immediate area.

Services (included):

Group tour (SIC)
English speaking guide
Crew from Wamena
Accomodation: as stated or similar
Transfers (car/boat), Entrance fees as per itinerary
Travel permit (surat jalan)
Domestic flights: Jayapura – Wamena // Wamena - Dekai // Ewer - Timika
Meal Plan as stated:
14x Breakfast 14x Lunch/Lunchbox 14x Dinner

Not included

Own expenses
Additional services (marked 'optional' above)
Programme not mentioned above
Season Surcharges
Sleepingbag, sleeping mat
Beverages in hotels/restaurants

Important Remarks:

Min. 2 Persons. Single traveller rates on request.
Important information for traveler: Outside of highly touristic regions like Bali there is only a limited touristic infrastructure available. Regular flight connections, restaurants and hotels (all classes from simple to high end) are limited. Flight cancellations and delays are quite common. Please don't expect amenities like warm water, air-conditioning and even comfortable beds at all hotels and homestays during the round trip. This applies especially outside of bigger cities.

Important information: All programmes and transfers by boat are on seat-in-coach base (group). You may be in a small group with other people.
- Medium difficulty (3/5): Certain physical demands and often lack of comfort. Participants should be in good health and with at least average physical condition.
Please pay attention to the Travel Information provided.
When travelling islamic countries there can be interference during the month of Ramadan, other high holidays and fridays.
Volcanism: The Sunda Islands and the Sunda Archipelago are of volcanic orgin and show high volcanic activity. Accrodingly it may be possible that tours, routings and activities (especially those involving or near volcanoes) need to be altered in case of high activity or order by the government.
This tour is not soutable for people with reduced mobility. If you are unsure if you meet the requirements please contact us! We will try to find a solution for your individual needs.

Ihre unverbindliche Anfrage

Special: Highland Festival, Kuruwai, Asmat - 15 Tage

Individuelle Rundreise/Privatreise vom Spezialisten mit persönlichem Fahrer und Reiseleiter, hochwertigen Hotels, individuell anpassbar an Ihre Wünsche
Reisedetails & Informationen - Tourcode: SI-IRJ-07 (Täglich)

Detailierter Reiseverlauf

Tag 1: Tourstart Jayapura (Irian Jaya/West Papua) - Dekai - Patipi Dibawa (MA)

(28.07.2020) Morgens Ankunft in Jayapura. Unser Repräsentant nimmt Sie in Empfang und erledigt den Check-In für den direkten Weiterflug nach Dekai, am Oberlauf des Brazza-Flusses gelegen (etwa 45 Flugminuten). Nach der Ankunft, Begrüßung durch Marc Weiglein, Besuch des lokalen Marktes und Erledigung letzter Einkäufe für die Tour. Nach dem Lunch in einem lokalen Restaurant Fahrt zum Hafen (etwa 28km/ ca. 1 Stunde). Dort wartet unser Motoreinbaum inklusive Mannschaft. Wir wollen heute noch etwa 2 Stunden flussabwärts bis zum Dorf Patipi Dibawa fahren, wo wir unser erstes Zeltcamp direkt am Flussufer errichten. Diese kurze Etappe heute gibt uns schon einen Vorgeschmack auf das, was uns die nächsten Tage erwartet: Dschungellandschaften pur! (Nicht benötigtes Gepäck, wie z.B. warme Kleidung, kann in Jayapura abgegeben werden und wird dann per Luftfracht nach Wamena geschickt)

Tag 2: Patipi Dibawa - Mabul/Korowai (FMA)

(29.07.2020) Schon früh werden wir unser Frühstück einnehmen, um rechtzeitig losfahren zu können. Bis zu zehn interessante und aufregende Fahrtstunden erwarten uns heute: Herrliche Urwälder säumen den Brazza bis zur Mündung in den mächtigen Siret, wo wir eine Mittagsrast in einer einfachen Siedlung einlegen. Dann beginnt die Fahrt flussaufwärts, die uns am Nachmittag durch wildromantische offene Fluss-Landschaften führt. Der Siret wird immer wilder, mit Kieselbänken am Ufer und Stromschnellen. Überall liegen mächtige Bäume im Wasser und an einigen Stellen versperren mächtige Dämme aus Treibholz fast den gesamten Flusslauf. Um hier problemlos durchzukommen braucht man genug Tageslicht und einen routinierten Bootsführer. Gegen 6 Uhr Ortszeit, mit Einbruch der kurzen Abenddämmerung, müssen wir an unserem Ziel in MABUL angekommen sein. Viele junge Kuruwaifamilien leben hier, die sich durch den Fluss eine Verbesserung ihrer Versorgung mit den notwendigsten Gütern und Lebensmitteln erhoffen. Einzelne Familien besitzen schon kleine Motoreinbäume, mit denen Sie manchmal bis zu den Geschäften weiter flussabwärts kommen. Wir übernachten in einem leerstehenden Pfahlhaus. Hier können wir die Kochstelle benutzen und unsere Zelte geschützt aufbauen. Am Abend verhandelt unser Guide mit den Einheimischen, um die Träger für die nächsten Tage festzulegen.

Tag 3: Mabul/Korowai - Manopteropo (FMA)

(30.07.2020) Nach dem Frühstück treffen wir unsere Begleitmannschaft. Alles Gepäck und das Essen für die nächsten Tage wird auf die Träger aufgeteilt. Dann verlassen wir Mabul in östlicher Richtung. Nur etwa 50 Meter und wir stehen im dichten Regenwald, den wir die nächsten Tage nicht verlassen werden. Heute brauchen wir etwa 5 Stunden bis zum Ziel: einer ersten Kuruwaisiedlung mit traditionellen Baumhäusern. Die Kuruwai freuen sich über unseren Besuch und weichen uns nicht mehr von der Seite. Zeltlager bei den Baumhäusern.

Tag 4: Manopteropo (FMA)

(31.07.2020) Heute begleiten wir die Kuruwai-Familien in den nahen Sagowald. Dort erleben wir ein Schauspiel wie aus einer anderen Welt. Die Urwaldnomaden fällen mit Steinäxten eine riesige Sagopalme und zerschlagen vollständig deren Mark. Die Frauen waschen es anschließend in primitiven Waschanlagen und gewinnen so das reine Sago, das Grundnahrungsmittel aller Urwaldbewohner. Foto- und Filmfreunde werden diesen Tag wohl nie vergessen! Nachmittags zurück bei den Baumhäusern und am Abend zaubert unser Koch wieder eine echte Dschungelmahlzeit: vielleicht gibt es Papayagemüse, gebratene Farnspitzen mit Insektenlarven, Sagopfannkuchen und Kochbananen! Die Küche jedenfalls überrascht uns jeden Tag mit einer anderen exotischen Leckerei.

Tag 5: Manopteropo (FMA)

(01.08.2020) Wir besuchen eine weitere Siedlung im Wald der Kuruwai. Vielleicht zeigen sie uns heute, wie man in schwindelerregender Höhe ein Baumhaus repariert, oder wie man Pfeil und Bogen – die wichtigste Waffe – herstellt und benutzt. Oder wir begeben uns mit den Naturmenschen auf Nahrungssuche und erleben, wie Sie als Jäger und Sammler Ihrem Namen alle Ehre machen: in wenigen Stunden sind ihre Netze gefüllt mit allerlei Heuschrecken, riesigen Schaben, Spinnen, Insektenlarven und sonstigem Getier. Sie schießen sogar Flughunde von den Bäumen. Und wieder lässt diese Ausbeute ein kulinarisches Dinner der Extraklasse in unserem Camp erwarten!

Tag 6: Manopteropo - Mabul/Korowai (FMA)

(02.08.2020) Heute nehmen wir Abschied von unseren freundlichen Gastgebern. Zurück in Mabul bleibt noch Zeit, die dargebotenen Kunstobjekte der Dorfbewohner zu begutachten. Das ein oder andere Stück, z.B. ein geniales Knochenmesser, ist für viele Besucher wie ein Stück aus einer anderen Welt und Beweis dafür, dass man wirklich auf Besuch in der Steinzeit war!

Tag 7: Mabul/Korowai - Wowi (FMA)

(03.08.2020) Am Morgen starten wir unsere Fahrt mit dem Motoreinbaum flussabwärts. Nach etwa 2 Stunden passieren wir die Mündung des Brazza-Flusses. Flussabwärts, mit der Strömung, geht unsere Fahrt um einiges schneller. Kurze Zeit später erreichen wir Binam/Suator, die erste größere Kiosk-Siedlung am Oberlauf des Siret-Flusses. Hier müssen wir unsere Benzinvorräte auffüllen und es ist Zeit für eine Mittagspause in einem lokalen Warung. Weiterfahrt nach Wowi, einem typischen Citak-Dorf, direkt gegenüber der Einmündung des mächtigen Wildemann-Flusses in den Siret gelegen. Es ist die Heimat unseres Bootsführers. Zeltaufbau in der Nähe seines Hauses direkt am Flussufer oder auch im Haus selbst. Dort benutzen wir auch die Kochstelle. Ein Rundgang durch die langgestreckte Dorfanlage vermittelt einen sehr guten Eindruck vom Leben dieser Menschen.

Tag 8: Mabul/Korowai - Yaosokor (FMA)

(04.08.2020) Ganztägige Bootsfahrt weiter flussabwärts bis Kaimo, der ersten typischen Asmat-Siedlung. Nach dem Mittagessen werden wir unsere Fahrt flussabwärts fortsetzen, bis wir das Dorf Yaosokor erreichen. Hier schlagen wir unser Nachtlager im traditionellen Männerhaus (Jeu) auf. Die Nacht in diesem imposanten Haus mit seinen meterhohen Ahnenfiguren ist ein einmaliges Erlebnis.

Tag 9: Yaosokor - Uwus (FMA)

(05.08.2020) Weiterfahrt nach Uwus, einem großen Asmat-Dorf mit zwei mächtigen Männerhäusern. Unterwegs halten wir u.a. in Beriten, einem bekannten Künstlerdorf. Schnell bringen die Einwohner nach unserer Ankunft alle ihre Kunstschätze zum Männerhaus, wo ein lebhafter Bazar entsteht. Besucher können hier häufig tolle Kunstgegenstände entdecken, zum kleinen Preis, die es in Kunstgeschäften selten zu kaufen gibt. Nach der Mittagspause fahren wir weiter bis Uwus (etwa 2 Stunden). Hier ist am Nachmittag ein großes Festival geplant. In Uwus übernachten wir mit unseren Zelten in einem der Männerhäuser.

Tag 10: Uwus - Agats (FMA)

(06.08.2020) Morgens Fahrt durch einen engen Flusskanal mitten durch den küstennahen Mangrovenwald. Auf dieser fantastischen Fahrt begeistert die üppige tropische Pflanzenpracht, die man aus allernächster Nähe bewundern kann. Schon gegen 10 Uhr am Morgen werden wir in Agats, der "Hauptstadt" des Asmat ankommen. Hier wohnen wir im Hotel Anggrek, ein kleines, sauberes und ruhiges Hotel, wie alle anderen Häuser in Agats auf meterhohen Holzstelzen gebaut. Am Nachmittag steht ein Besuch im kleinen aber sehenswerten Asmat Museum auf dem Programm. Die Ausstellung gibt einen guten Überblick über die unterschiedlichen Asmat-Kulturen und verschiedenen Stilen in der Schnitzerei. Beim anschließenden Rundgang durch Agats werden wir staunen, wie viele Menschen in dieser Stadt leben, in der es bis heute kein einziges Auto gibt.

Tag 11: Agats - Baliem Valley/Wamena (FMA)

(07.08.2020) Am Morgen, Bootstransfer (etwa 30 Minuten) zum Flugfeld in Ewer. Hier werden wir uns von unserer Bootsmannschaft verabschieden, die dann bald wieder ihre Rückfahrt nach Wowi antreten wird. Wir müssen warten, bis unser Charterflugzeug zur Abholung erscheint. Der eingesetzte Flugzeugtyp ist meistens eine Cessna Caravan. Die Flugzeit nach Wamena beträgt ungefähr 60 Minuten. Der Flug in die Berge ist ein richtiges Abenteuer! Nach geglückter Landung fahren wir direkt in das The Baliem Valley Resort. Mittag- und Abendessen im Resort und die erste heiße Dusche seit Beginn der Reise.

Tag 12: Baliem Valley/Wamena (FMA)

(08.08.2020) Am Morgen Fahrt zum Festivalgelände in Wosilimo/Distrikt Kurulu. Dort findet am Vormittag die große Eröffnungszeremonie des Highland Festivals statt. Das heutige Programm wird voraussichtlich zwischen 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr stattfinden. Am Nachmittag Rückkehr zum Resort. Programm Tag 1: 1. Aufführung Stammeskrieg 2. Wettkampfspiele der Kinder aus Puradan 3. Wettkampfspiele der Kinder aus Sikoko 4. Attraktion des Tages: Festgelage mit Kochen in der Erdgrube 5. Aufführung traditioneller Tänze 6. Wettkampf Bogenschießen 7. Wettkampf Speerwerfen 8. Wettbewerb im Anfertigen traditioneller Handwerkskunst 9. Wettbewerb im Spielen mit der Maultrommel

Tag 13: Baliem Valley/Wamena (FMA)

(09.08.2020) Frühstück im Resort und Fahrt zum Festivalgelände. Rückkehr zum Resort im Laufe des Nachmittags. Programm Tag 2 (09:00 - 16:00 Uhr): 1. Aufführung Stammeskrieg 2. Aufführung traditioneller Tänze 3. Wettbewerb im Anfertigen traditioneller Handwerkskunst 4. Wettkampf Schweine-Rennen 5. Wettkampf Speerwerfen 6. Wettkampf Bogenschießen 7. Attraktion des Tages: Festgelage mit Kochen in der Erdgrube 8. Wettbewerb im Spielen mit der traditionellen Maultrommel 9. Wettkampfspiele der Kinder aus Puradan 10. Wettkampfspiele der Kinder aus Sikoko

Tag 14: Baliem Valley/Wamena - Jayapura (FMA)

(10.08.2020) Morgens Transfer vom Resort nach Wamena, Flug nach Jayapura. Gleich nach der Ankunft Tour Lake Sentani mit Lunch in schönen Restaurant am Seeufer. Am Nachmittag Check-in im Hotel in Sentani.

Tag 15: Jayapura - Tourende Jayapura (Irian Jaya/West Papua) (F)

(11.08.2020) Am morgen Transfer zum Flughafen für den Flug zu Ihrer nächsten Destination.

Hotels, Preise & Informationen

Ihre Hotels für diese Reise
(Änderungen auf Ihre Wunschhotels sind natürlich kein Problem!)
OrtKomfort Hotels
Patipi DibawaCamp
Camp
Mabul/KorowaiCamp
Camp
ManopteropoCamp
Camp
WowiCamp
Camp
YaosokorJeu (Männerhaus/Men's house)
Camp
UwusJeu (Männerhaus/Men's house)
Camp
AgatsHotel Anggrek

Baliem Valley/WamenaBaliem Valley Resort

Honay Villa
JayapuraHorex

Preise
Optionen Komfort
Preis pro Person Auf Anfrage
Individuelle Privatreise mit 2 Personen im Doppelzimmer.
Änderungen und Anpassungen der Reise an Ihre Wünsche sind natürlich möglich, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Gruppenpreise (nur für geschlossene Privatgruppen, ab 4 Personen) auf Anfrage.
EZ-Zuschlag Auf Anfrage

Nutzen Sie die Reisetasche um sich Reisen für später zu merken und schnell über das Menue mit der Reisetasche (, erscheint sobald Sie eine Reise ablegen) wieder wieder aufzurufen - Oder um sie Ihrer Reiseanfrage hinzuzufügen wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich ein individuelles Angebot erstellen lassen möchten.

In Ihrer Reisetasche merken
Karte

Kommt noch

Informationen, Leistungen, Hinweise
Abfahrts-/Ankunftsregion:

Jayapura (Irian Jaya/West Papua) / Jayapura (Irian Jaya/West Papua)
Starttag: Täglich

Hotel/Flughafen Transfers:

Transfers inklusive von und zu den oben genannten Flughäfen und Hotels in der unmittelbaren Region.

Leistungen (inklusive):

Tourverlauf als Gruppentour
Englischsprachige Reiseleitung
Begleitcrew aus Wamena
Übernachtungen: wie angegeben oder vergleichbar
Transfers (Auto/Boot), Eintrittsgelder und Besichtigungen laut Programm
Polizeiliche Reiseerlaubnis (surat jalan)
Inlandsflüge: Jayapura – Wamena // Wamena - Dekai // Ewer - Timika
Verpflegung wie angegeben:
14x Frühstück 14x Mittagessen/Lunchbox 14x Abendessen

Nicht enthalten sind:

Eigene Ausgaben
Zusatzleistungen (als "optional" gekennzeichnet)
Nicht genanntes Programm
Saisonaufschläge
Schlafsack, Schlafmatte
Getränke in den Hotels und restaurants

Wichtige Hinweise:

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 2 Personen. Preise für Einzelreisende auf Anfrage.
Hinweis für Reisen in infrastrukturell schwache Gebiete:
Die Regionen außerhalb der Ballungszentren in Indonesien (Java und Bali) sowie Timor-Leste (Dili) sind zum Teil kaum touristisch entwickelt. Die nötige Infrastruktur in Form von regelmäßigen Flugverbindungen, Restaurants und Hotels von einfacher bis gehobener Kategorie befindet sich im Aufbau. Flugverspätungen und -streichungen sind üblich. Warmwasser in den Bädern, Klimaanlage und bequeme Betten in den Zimmern sind kein Standard, den man immer und überall erwarten kann. Möglicherweise haben die Sprachkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten der Guides nur einen geringen Umfang und können sehr von lokalen kulturellen Besonderheiten geprägt sein. Reisen durch diese Gebiete haben z.T. Expeditionscharakter. Das betrifft u.a. Reisen in Sumatra, Kalimantan, Sulawesi, die Kleinen Sunda-Inseln/Nusa Tenggara und andere Gebiete in Ostindonesien sowie Timor-Leste.

Wichtiger Hinweis: Alle Programme und Transfers mit Booten erfolgen in der Gruppe. Möglicherweise sind Sie mit anderen Teilnehmern in einer kleinen Gruppe unterwegs.
- Erhöhter Schwierigkeitsgrad (3/5): Körperlich anstrengend und unterwegs Übernachtung im Camp. Voraussetzung für die Durchführung ist eine gute körperliche Verfassung.
Bitte beachten Sie die Reiseinformationen und unsere Packliste für die Region.
Bei Reisen in islamische Länder kann es während dem Fastenmonat Ramadan, an hohen Feiertagen und Freitagen zu Beeinträchtigungen kommen.
Vulkanismus: Die Sunda-Inseln sind größtenteils vulkanischen Ursprungs und weisen hohe vulkanische Aktivität auf. Entsprechend ist es möglich, dass Routen oder Besichtigungen, insbesondere Besichtigungen von Vulkanen, auf Grund von aktueller Aktivität und daraus resultierenden Sperrungen geändert und durch Alternativprogramm/-routen ersetzt werden müssen. Den aktuellen Status der wichtigsten Vulkane finden Sie hier: Aktueller Status der Vulkane auf den Sunda-Inseln.
Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie den Anforderungen gewachsen sind fragen Sie uns bitte! Wir beraten Sie gerne, versuchen Ihre individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen und individuelle Lösungen für Sie zu finden.

Flugempfehlung(en):

Wir empfehlen folgende Flugverbindungen und buchen diese gerne zusammen mit Ihrem Wunschprogramm für Sie:
Singapore Airlines/Silk Air Singapore Airlines/Silk Air (z.B. mit Singapore Stopover) nach Denpasar (Bali).
Zusätzlich benötigen Sie Inlandsflüge von Denpasar (Bali) nach Jayapura (Irian Jaya/West Papua) und zurück die wir gerne für Sie buchen.
Singapore Airlines/Silk Air Singapore Airlines/Silk Air (z.B. mit Singapore Stopover) nach Makassar (Sulawesi).
Zusätzlich benötigen Sie Inlandsflüge von Makassar (Sulawesi) nach Jayapura (Irian Jaya/West Papua) und zurück die wir gerne für Sie buchen.