sunda-islands.com/Malaysia Discovery Lexikon

Batang Ai, Sarwak

Oberlauf des Batang AiDer Batang Ai Nationapark liegt im malaysischen Bundesstaat Sarawak in der Region Sri Aman. 250 Kilometer östlich von Kuching erstreckt sich der Nationalpark über ein Gebiet von ca. 240 km². Im Herzen des Schutzgebietes befindet sich der 24 hm² große Batang Ai Stausee. Von den Ufern aus erstreckt sich dichter tropischer Regenwald, der unzähligen seltenen Tier- und Pflanzenarten eine Heimstatt bietet. Darunter den seltenen Orang-Utans, Gibbons und aufsehenerregenden Nashornvögeln. Gegründet wurde der Park im Jahr 1991. Seit dem setzt sich das Parkmanagement dafür ein die lokale Bevölkerung, meistens Angehörige verschiedener Stämme der Iban, verstärkt in die Belange des Parks einzubeziehen. Man erreicht den Park nur über den Wasserweg.

Rundreisen zum Thema

Tour Name: 3 Tage Exkursion nach Batang Ai
Tour Code: MD-KCH-07 Region: Sarawak
Iban mit BlasrohrKurzbeschreibung:
Diese Reise ist Bestandteil unseres Malaysia-Angebots "Malaysia Discovery" und kann natürlich mit den Reisen von sunda-islands.com kombiniert werden.
An den Ufern des Batang Ai Stausees leben die Iban in großen Langhäusern. Sie reisen von Kuching aus 275km nach Süden nach Btang Ai. Der Obere Lauf des Flußes ist seit 1991 ein Naturschutzgebiet, letztes Rückzugsbeiet für Orang Utans und Sumatranashörner. Im verlauf der Rundreise besuchen Sie die Iban, um mehr über ihren Alltag zu erfahren.
[Genauer Tourablauf und Leistungen]
EUR 270 p.P.
CHF 416 p.P.
Preis bei Reise mit 2 Personen im DZ
Zzgl. Flug ab Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Gruppentarife und Zusatzleistungen auf Anfrage


Tour Name: 4 Tage Kuching und Batang Ai
Tour Code: MD-KCH-08 Region: Sarawak
NashornvogelKurzbeschreibung:
Diese Reise ist Bestandteil unseres Malaysia-Angebots "Malaysia Discovery" und kann natürlich mit den Reisen von sunda-islands.com kombiniert werden.
Besuchen Sie Kuching, die moderne Hauptstadt des malaysischen Bundesstaates Sarawak, und ein Langhaus der Iban an den Ufern des Batang Ai. Im 19. Jahrhundert wurde Sarawak von den Weißen Rajas regiert. Sie machten Kuching zu ihrem Regierungssitz und machten aus der kleinen Siedlung ein kosmolitisches Zentrum. Die heutigen Bewohner sind Nachkommen der eingewanderten Malaien und Chinesen, aber auch Vertreter der Iban, Bidyuh und Orang Ulu. Das heutige Kuching ist eine typische asiatische Stadt mit kolonialem Erbe. Im Verlauf der Rundreise wenden Sie der Stadt den Rücken zu und begeben sich in Dschungel, um die Iban in einem Langhaus an den Ufern des Batang Ai Stausees zu besuchen.
[Genauer Tourablauf und Leistungen]
EUR 340 p.P.
CHF 524 p.P.
Preis bei Reise mit 2 Personen im DZ
Zzgl. Flug ab Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Gruppentarife und Zusatzleistungen auf Anfrage


Tour Name: 5 Tage Red Ape Trail: Nanga Jelia
Tour Code: MD-KCH-BA1 Region: Sarawak
Orang-Utan BabyKurzbeschreibung:
Diese Reise ist Bestandteil unseres Schwerpunktprogramms "Borneo Adventure".
Diese Reise ist Bestandteil unseres Malaysia-Angebots "Malaysia Discovery" und kann natürlich mit den Reisen von sunda-islands.com kombiniert werden.
Der "Red Ape Trail" wird Sie an Ihre physischen und psychischen Grenzen führen, aber Sie werden auch die Chance haben autenthische Dschungelerfahrungen zu sammeln und seltene Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Gemeinsam mit Ibanführern wandern Sie über mehrere Tage durch abgelegene und ursprüngliche Regionen des tropischen Regenwaldes Borneos. Sie werden Flüsse durchwaten, Ihre Nahrung während des Tages im Wald sammeln und in Hängematten schlafen. HIER gibt es weitere wichtige Information zum Red Ape Trail.
[Genauer Tourablauf und Leistungen]
EUR 920 p.P.
CHF 1417 p.P.
Preis bei Reise mit 2 Personen im DZ
Zzgl. Flug ab Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Gruppentarife und Zusatzleistungen auf Anfrage


Über das Lexikon von sunda-islands.com & Malaysia Discovery

Das sunda-islands.com/Malaysia Discovery Lexikon ist ein Service der sunda-islands.com OHG, Ihrem Spezialreiseveranstalter für Reisen nach Indonesien, Malaysia, Brunei und Singapore.
Teilweise sind bereits Artikel aus dem sunda-islands.com/Malaysia Discovery Lexikon in die Wikipedia übertragen worden. Dagegen spricht ansich nichts, es muss jedoch ein Link zum sunda-islands.com/Malaysia Discovery Lexikon als Quelle angeben werden. Die GNU FDL Lizenz gilt ausdrücklich nur für Textabschnitte in Artikeln die Textauszüge aus der Wikipedia enthalten. Reziprok, d.h. für Artikel aus dem sunda-islands.com/Malaysia Discovery Lexikon die ohne Quellenangabe und Quellenangabeverpflichtung in die Wikipedia eingetragen wurden und werden, wird der GNU FDL Lizenz ausdrücklich widersprochen.