Romantic West Bali - 4 days

Individual Private Tour - Tour Details & Information, Tour Code: SI-DPS-08

Detailed Itinerary

Day 1: Begin of Tour Denpasar (Bali) - Pekutatan (L)

Colourful ButterflyColourful ButterflyPick up from your hotel and short transfer to the legendary Tanah Lot temple. Best known for its location atop a jagged rock in the sea. Continue on your way following the beautiful west coast to the Manggisari village. Visit the Bunut Bolong, a big banyan tree with aerial roots spanning the road. The Juwuk Manis waterfall is located in between coffee and clove plantations. You can reach him by following the steep trail down to the waterfall and the clear pool at the bottom. After a short stop return to the car and short drive to the resort in Pekutatan. Overnight in Pekutatan.

Day 2: Pekutatan - Pemuteran (B/L)

Hati Kudus Yesus in PalasariHati Kudus Yesus in PalasariBreakfast at the resort. Later in the morning you will walk through the rubber, coffee, and coconut plantations near the village. After returning to the resort check out from resort and drive to the north coast of Bali. Rambut Siwi Temple is one of the holiest temples in Bali. It has a relic from the holy Brahman priest Dhyang Niratha. The legend tells that around 350 years ago he cured the whole disease-ridden village with one of his magical hairs. After the visit we will continue the way to the national park via Palasari village, where you can visit the biggest and most beautiful cathedral on Bali. Afterwards check-in at the resort in Pemuteran.

Day 3: Pemuteran - Belimbing (B/L)

Ricepaddies BaliRicepaddies BaliAfter breakfast short drive to Labuhan Lalang where you board a chartered boat and cross the narrow channel to Pulau Menjangan. Roughly 20 minutes arrive at Menjangan Island. Have fun snorkeling or relax at the beach. The reefs around Pulau Menjangan are some of the most famous diving spots of Bali. Afterwards visit the temples Pulaki and Melanting, which are especially important for the trade spirits of business people. Along the north coast you will pass Seririt on the way to Mayong. At Mayong you will have a really good view over the rice terraces. The lunch will be served at an Indonesian warung which has a beautiful panorama view. After lunch you will continue the trip to Sanda. The route takes you over an amazing mountain road until you reach the idyllic Mountain resort. It was build amidst a coffee and cacao plantation with a unobstructed view over the rice paddies. The evening is free at leisure.

Day 4: Belimbing - End of Tour Denpasar (Bali) (B/L)

Blahmantang WaterfallBlahmantang WaterfallAfter the breakfast a short trekking from Resort to the Blahmantang waterfall. On the way your guide will explain about the fruit plantation and show the crops to you. Stay at the region until afternoon. After lunch check-out and transfer via Belimbing to your hotel in south Bali.

Hotels, Rates & Information

Hotels for this Tour
(Changing the hotels according to your wishes is no problem!)
LocationComfort HotelsDeluxe Hotels
PekutatanPuri Dajuma Cottages

Kelapa Retreat and SPA

PemuteranTaman Selini Resort

Matahari Beach Resort and SPA

BelimbingCempaka Belimbing Villas

Suite Villa
Cempaka Belimbing Villas

Deluxe Rice Field Villa
Rates
Options Comfort Deluxe
Rate per person EUR 475
USD 550
EUR 567
USD 661
Based on individual private tour, min. 2 travellers in double/twin room
Changing or adapting this tour to match your personal needs, interests and wishes is, as always, possible. Please contact us! Group rates (closed groups only, min. 4 Pax) on request.
Single Supplement On Request On Request
Single Traveller EUR 855
USD 995
EUR 1.020
USD 1,190

Use our travel bag to remember tours and quickly access them later through the Travel Bag Menue (, comes up as soon as you add a tour) - Or to add them to a tour request for an individual offer.

Add to your travel bag list
Map

In progress

Information, Services, Remarks
Depart/Arrive:

Denpasar (Bali) / Denpasar (Bali)

Hotel/Airport Transfers:

Transfers are inclusive from and to above mentioned airports and hotels of the immediate area.

Services (included):

Private tour
English speaking guide
Air-conditioned car
Accomodation: DBL room hotels (or similar)
Transfers and entrance fees as per itinerary
Meal Plan as stated:
3x Breakfast 4x Lunch/Lunchbox

Not included

Own expenses
Additional services (marked 'optional' above)
Programme not mentioned above
Season Surcharges

Best Season(s):

April - November

Important Remarks:

Min. 2 Persons. Single traveller rates on request.
Please pay attention to the Travel Information provided.
When travelling islamic countries there can be interference during the month of Ramadan, other high holidays and fridays.
Volcanism: The Sunda Islands and the Sunda Archipelago are of volcanic orgin and show high volcanic activity. Accrodingly it may be possible that tours, routings and activities (especially those involving or near volcanoes) need to be altered in case of high activity or order by the government.
This tour is not soutable for people with reduced mobility. If you are unsure if you meet the requirements please contact us! We will try to find a solution for your individual needs.

Ihre unverbindliche Anfrage

Der romantische Westen Balis - 4 Tage

Individuelle Rundreise/Privatreise vom Spezialisten mit persönlichem Fahrer und Reiseleiter, hochwertigen Hotels, individuell anpassbar an Ihre Wünsche
Reisedetails & Informationen - Tourcode: SI-DPS-08 (Täglich)

Detailierter Reiseverlauf

Tag 1: Tourstart Denpasar (Bali) - Pekutatan (M)

Farbenfroher SchmetterlingFarbenfroher SchmetterlingAbholung von Ihrem Hotel und kurze Fahrt zum legendären Tanah Lot Meerestempel, der romantisch auf einem Felsen gelegen vor der Küste wacht. Weiter geht die Fahrt entlang der malerischen Westküste in Richtung des Dorfs Manggisari. Dort sehen Sie den Bunut Bolong, einen großen Banyanbaum, dessen Luftwurzeln die Straße überspannen. In der Nähe befindet sich der Juwuk Manis Wasserfall. Der hübsche, kleine Wasserfall liegt versteckt zwischen Kaffee- und Nelkenplantagen. Man erreicht ihn über einen schmalen Fußpfad. Aus kleiner Höhe ergießt sich das kalte Wasser der beiden Wasserfälle in ein klares Becken. Nach einer kurzen Erholung am Wasserfall treten Sie den Rückweg an und fahren weiter nach Pekutatan. Dort Check-in im Resort. Übernachtung in Pekutatan.

Tag 2: Pekutatan - Pemuteran (FM)

Hati Kudus Yesus in PalasariHati Kudus Yesus in PalasariNach dem Frühstück kurze Wanderung durch die umliegenden Plantagen. Rund um das Dorf werden Kautschuk-, Kaffee- und Kokosplantagen bewirtschaftet. Anschließend Check-out vom Resort und Weiterfahrt in Richtung Norden. Der Pura Rambut Siwi ist einer der heiligsten Tempel Balis. Das Heiligtum beherbergt eine Reliquie des heiligen Brahmanenpriester Dhyang Niratha, der, so erzählt die Legende, vor ca. 350 Jahren ein ganzes Dorf, das an einer Seuche erkrankt war, mit einem einzigen seiner magischen Haare (indon. rambut), heilen konnte. Nach diesem interessanten Besuch geht es in Richtung des Westbali Nationalparks in das Dorf Palasari, wo Sie die größte und schönste Kathedrale Balis besuchen werden. Später erreichen Sie das Resort in Pemuteran im Nordwesten der Insel.

Tag 3: Pemuteran - Belimbing (FM)

Reisterrassen auf BaliReisterrassen auf BaliAm Morgen Fahrt nach Labuhan Lalang, wo Sie ein Boot besteigen, das Sie nach Pulau Menjangan bringt. Die kleine Insel liegt in Sichtweite der Küste und die Überfahrt dauert nur etwa 20 Minuten. Den Vormittag verbringen Sie rund um die Insel. Entspannen Sie am weißen Strand oder beim Schnorcheln (Schnorchelequipment inklusive). Die Riffe von Menjangan zählen nicht umsonst zu den besten Tauchrevieren von Bali. Gehen Sie auf Entdeckungsreise in der lebhaften Unterwasserwelt mit vielen bunten Korallenfische. Später besuchen Sie den Pulaki Tempel und den Tempel Pura Dalem Melanting im gleichnamigen Dorf. Ein Pura Dalem ist der Zeit nach dem irdischen Leben geweiht und wird deshalb oftmals als Totentempel bezeichnet. Der Tempel in Melanting ist zudem dem Gott des Wohlstandes gewidmet, was auch das reich verzierte Äußere des Schreins erklärt. Bewohnt wird der Tempel von einer großen Familie heiliger Affen, die zwischen den detailverliebten Bauwerken Narrenfreiheit genießen. Weiter geht es entlang der Nordküste über Seririt nach Mayong. In Mayong haben Sie einen schönen Ausblick über die von Menschenhand gefertigte Landschaft aus Reisterrassen. Das Mittagessen wird in einem typischen, indonesischen Warung serviert. Danach geht es entlang einer atemberaubenden Bergstraße weiter ins Hochland, wo Sie in einem idyllischen Boutique Resort einchecken. Der Abend ist zur freien Verfügung. Übernachtung in Belimbing.

Tag 4: Belimbing - Tourende Denpasar (Bali) (FM)

Wasserfall BlahmantangWasserfall BlahmantangNach dem Frühstück kurze Wanderung zum unweit vom Boutique Resort gelegenen Wasserfall Blahmantang. Während der Wanderung wird Ihnen Ihr Begleiter Wissenswertes über die Pflanzen am Wegesrand erzählen. Insbesondere die Plantagenfrüchte wird er Ihnen zeigen und erklären. Nach der Rückkehr zum Hotel haben Sie bis zum frühen Nachmittag Zeit die einmalige Ruhe dieser Gegend zu genießen. Am frühen Nachmittag Check-out und und Fahrt über Belimbing nach Südbali. Sie erreichen Ihr Anschlusshotel gegen 16:00 Uhr.

Hotels, Preise & Informationen

Ihre Hotels für diese Reise
(Änderungen auf Ihre Wunschhotels sind natürlich kein Problem!)
OrtKomfort HotelsDeluxe Hotels
PekutatanPuri Dajuma Cottages

Kelapa Retreat and SPA

PemuteranTaman Selini Resort

Matahari Beach Resort and SPA

BelimbingCempaka Belimbing Villas

Suite Villa
Cempaka Belimbing Villas

Deluxe Rice Field Villa
Preise
Optionen Komfort Deluxe
Preis pro Person EUR 475,-
CHF 537,-
EUR 567,-
CHF 641,-
Individuelle Privatreise mit 2 Personen im Doppelzimmer.
Änderungen und Anpassungen der Reise an Ihre Wünsche sind natürlich möglich, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Gruppenpreise (nur für geschlossene Privatgruppen, ab 4 Personen) auf Anfrage.
EZ-Zuschlag Auf Anfrage Auf Anfrage
Einzelreisende EUR 855,- EUR 1.020,-

Nutzen Sie die Reisetasche um sich Reisen für später zu merken und schnell über das Menue mit der Reisetasche (, erscheint sobald Sie eine Reise ablegen) wieder wieder aufzurufen - Oder um sie Ihrer Reiseanfrage hinzuzufügen wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich ein individuelles Angebot erstellen lassen möchten.

In Ihrer Reisetasche merken
Karte

Kommt noch

Informationen, Leistungen, Hinweise
Abfahrts-/Ankunftsregion:

Denpasar (Bali) / Denpasar (Bali)
Starttag: Täglich

Hotel/Flughafen Transfers:

Transfers inklusive von und zu den oben genannten Flughäfen und Hotels in der unmittelbaren Region.

Leistungen (inklusive):

Tourverlauf als Privattour
Deutschsprachige Reiseleitung
Klimatisiertes Fahrzeug mit Fahrer
Übernachtungen: DZ angegebene/gleichwertige Hotels
Transfers, Eintrittsgelder und Besichtigungen laut Programm
Verpflegung wie angegeben:
3x Frühstück 4x Mittagessen/Lunchbox

Nicht enthalten sind:

Eigene Ausgaben
Zusatzleistungen (als "optional" gekennzeichnet)
Nicht genanntes Programm
Saisonaufschläge

Beste Reisezeit(en):

April - November

Wichtige Hinweise:

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 2 Personen. Preise für Einzelreisende auf Anfrage.
Bitte beachten Sie die Reiseinformationen und unsere Packliste für die Region.
Bei Reisen in islamische Länder kann es während dem Fastenmonat Ramadan, an hohen Feiertagen und Freitagen zu Beeinträchtigungen kommen.
Vulkanismus: Die Sunda-Inseln sind größtenteils vulkanischen Ursprungs und weisen hohe vulkanische Aktivität auf. Entsprechend ist es möglich, dass Routen oder Besichtigungen, insbesondere Besichtigungen von Vulkanen, auf Grund von aktueller Aktivität und daraus resultierenden Sperrungen geändert und durch Alternativprogramm/-routen ersetzt werden müssen. Den aktuellen Status der wichtigsten Vulkane finden Sie hier: Aktueller Status der Vulkane auf den Sunda-Inseln.
Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie den Anforderungen gewachsen sind fragen Sie uns bitte! Wir beraten Sie gerne, versuchen Ihre individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen und individuelle Lösungen für Sie zu finden.

Flugempfehlung(en):

Wir empfehlen folgende Flugverbindungen und buchen diese gerne zusammen mit Ihrem Wunschprogramm für Sie:
Singapore Airlines/Silk Air Singapore Airlines/Silk Air (z.B. mit Singapore Stopover) nach Denpasar (Bali).